Svenja Schupp

Dozentin der Face Reading Academy
Deutschland

Über mich


Ich bin Heilpraktikerin und staatlich anerkannte Logopädin. 

Schon früh in meinem Leben interessierte ich mich für die Medizin. Mein beruflicher Werdegang verlief nicht immer linear, aber immer medizinisch orientiert.

Meine erste Ausbildung begann ich als Hebammen-Schülerin, später machte ich eine weitere Ausbildung zur Logopädin, einen Teil meiner Ausbildung absolvierte ich auf der Neurologie an der University Hights in den USA.

Während meiner Arbeit als Logopädin machte ich die Ausbildung zur Shiatsu-Therapeutin an der Internationalen Shiatsu Schule Schweiz und Österreich und lernte dort die fernöstliche Medizin kennen und schätzen. Daran anschließend absolvierte ich im Jahr 2012 die Heilpraktikerprüfung und machte einige Weiterbildungen.

In meiner Shiatsu-Ausbildung kam ich das erste Mal mit Gesichtlesen in Berührung. Damals habe ich dem Ganzen noch nicht so viel Bedeutung beigemessen. Später, nachdem ich meine Kinder zur Welt gebracht hatte, kam ich ein weiteres Mal mit dem Gesichtlesen in Berührung. Diesmal in Form einer Ernährungsberatung bei dem Gesichtleser Eric Standop. Diese Beratung war weit mehr als eine Ernährungsberatung. Es kamen auch Themen wie Persönlichkeit und Charakter zur Sprache. Nach der Umsetzung der Ratschläge fühlte ich mich innerhalb von 4 Wochen wieder top fit und vital. 

Ich war überzeugt, dass wollte ich auch lernen und können. So begann ich meine Ausbildung zur Gesichtleserin bei Eric Standop und machte als erste Europäerin das Face Reading Diplom. 

Als Dozentin an der Face Reading Academy ist es mir ein Anliegen den Menschen die Sprache ihres Gesichtes näher zu bringen und zu vermitteln. 

Ganz besonders faszinieren mich die Zusammenhänge zwischen traditioneller chinesischer Medizin und dem Gesichtlesen.  

Mein Interesse gilt der Geschichte, die das Gesicht über die Persönlichkeit, Gesundheit und Lebensaufgaben erzählt. Wie alles zusammenhängt und sich gegenseitig beeinflusst. Unter Berücksichtigung des Lebenswandels und der Talente wird diese Geschichte immer weitergeschrieben und beeinflusst unsere Gesundheit. Gesichtlesen ist wie Spurenlesen. In meiner Naturheilpraxis in Karlsruhe, praktiziere ich Gesichtlesen, Shiatsu, Akupunktur, Cranio-Sacrale-Therapie und Ernährungsberatung.

Mit dem Wissen aus meinen medizinischen und therapeutischen Ausbildung und dem Gesichtlesen kann ich Menschen individuell beraten und bei gesundheitlichen Problemen auf sie abgestimmte Rezepturen und Therapiepläne erstellen.

Ich sehe Dich.
Svenja Schupp

Impressionen


Svenja Schupp stellt sich vor

Svenja Schupp und Thomas Bauer

Testimonials


Petra Leimbach

Ich habe an der Ausbildung Antlitzdiagnostik 1 im Januar teilgenommen und war begeistert. Wie immer kann man erstmal gar nicht genug bekommen von neuen Informationen über Facereading. Hier besonders zu der Antlitzdiagnostik. Nach kurzer Zeit merkte ich allerdings, dass es ganz schön viel ist! Svenja hat uns das Wissen auf anschauliche, leicht verständliche Weise näher gebracht. Sie profitiert von ihrem riesigen Erfahrungsschatz, auch aus ihren anderen Berufen. Auch der Humor kam nicht zu kurz und das Bildmaterial, das sie vorbereitet hatte war perfekt. Echt super, tolle Trainer in der Facereading Akademy.
Petra Leimbach

Einzeltermine


Verfügbare Zeiten
Dienstags - Freitags
9:00 - 12:00 Uhr
Zusätzliche Zeiten möglich

Ort
Praxis Schupp
Gabelsbergerstr. 11
76135 Karlsruhe

Sitzung über Skype möglich

Gesichtlesen: Svenja Schupp


1 Thema - 219,00 €
2 Themen - 259,00 €
3 Themen - 299,00 €

Veranstaltungen


27Sep(Sep 27)5:00 pm29(Sep 29)4:00 pmAusbildung | Antlitzdiagnostik 2 | 799,00€mit Svenja Schupp5:00 pm - 4:00 pm (29) Praxis Schupp, Gabelsbergerstrasse 11, 76135 Karlsruhe

Kontakt


X

Svenja Schupp

Teacher at Face Reading Academy
Germany

About Me


I am a naturopath and state-recognized speech therapist.

Early on in my life I was interested in medicine. My professional career has not always been linear but always medically oriented.

I started my first education as a midwife student, later I did another speech therapy training, part of my education was in neurology at University Hights in the USA.

During my training as a speech therapist, I trained as a shiatsu therapist at the International Shiatsu School Switzerland and Austria and got to know and appreciate the Far Eastern medicine there. After that, I completed my medical practitioner exam in 2012 and did some further training.

In my Shiatsu training, I came into contact with face reading for the first time. At the time, I did not attach so much importance to the whole thing. Later, after giving birth to my children, I came face to face again. This time in the form of a nutritional consultation with the face reader Eric Standop. This advice was far more than nutritional advice. Topics such as personality and character were also discussed. After the implementation of the advice, I felt fit and vital again within 4 weeks.

I was convinced that I also wanted to learn it. So I started my face reading training with Eric Standop and became the first European woman to do the Face Reading diploma.

As a lecturer at the Face Reading Academy, I want to teach people the language of their face.

I am particularly fascinated by the connections between traditional Chinese medicine and face reading.

My interest is in the story that the face tells about the personality, health and life purpose. How everything is connected and influences each other. Considering the lifestyle and the talents, this story is always written down and influences our health. Face reading is like tracking. In my studio in Karlsruhe, I practice face reading, shiatsu, acupuncture, cranio-sacral therapy and nutritional advice.

With the knowledge of my medical and therapeutic education and the face reading, I can advise people individually and give recipes and treatment plans related to their health problems.

I see you.
Svenja Schupp

ContaCt