Patrik Binaghi

Dozent der Face Reading Academy
Schweiz

Über mich


Wer bist Du? Diese Frage hat mich in den letzten fünf Jahren sehr intensiv beschäftigt. Und auch heute noch habe ich keine endgültige Antwort darauf gefunden. Doch das Gesichtlesen (insbesondere das Chinesische Gesichtlesen, auch Siang Mien genannt) hilft hier ungemein und sorgt dafür, dass diese Lücke mit zunehmender Selbsterkenntnis mehr und mehr geschlossen werden kann. Als Kind war ich sehr extrovertiert, wollte immer im Mittelpunkt stehen und habe die Leute um mich herum unterhalten. Ein kleiner Energiebündel eben, der permanent unterwegs, aktiv und nimmermüde war. Je älter ich wurde, desto mehr war ich geprägt vom Einfluss der Gesellschaft und aus dem kleinen Duracell Hasen wurde ein ruhiger und unauffälliger Jugendlicher, für den Disziplin und Fleiss plötzlich an oberster Stelle stand. Das Studium der Wirtschaftswissenschaften habe ich entsprechend mit Leichtigkeit abgeschlossen und war nun bereit für die grosse weite (Business-)Welt. Mehr als zehn Jahre arbeitete ich erfolgreich im Private Banking und durfte meine analytischen Fähigkeiten, sowie der Umgang mit Zahlen und Fakten weiterentwickeln. Eine Zeit, die ich nicht missen möchte.

Veränderungen und Erfahrungen bringen bekanntlich Menschen näher zu sich selbst und man beginnt plötzlich gewisse Dinge zu hinterfragen. Die Frage nach dem Sinn des Lebens war plötzlich sehr präsent und hat letztendlich dazu geführt, dass ich mich für eine Mental Coaching Ausbildung angemeldet habe und mich zum diplomierten Persönlichkeits-Coach ausbilden liess. Die Auseinandersetzung mit mir selber hat mir gezeigt, dass es mehr geben muss, als „nur“ Zahlen, Fakten, Bilanzen, etc. Im Gegenteil, ich durfte erfahren, dass Soft Skills wie Einfühlungsvermögen und Intuition ebenfalls ein Teil von mir ausmachen und diese Fähigkeiten sehr nützlich sind im Austausch und in der Zusammenarbeit mit Menschen. Mir war jedoch nicht klar in welcher Weise ich das gern tun möchte. Die Frage nach dem Zweck der Existenz war nach wie vor unbeantwortet. Doch genau zu jener Zeit bin ich *zufällig* auf die Face Reading Academy und das Gesichtlesen gestossen und diese Begegnung hat mich nochmals richtiggehend angetrieben in meiner Persönlichkeitsentwicklung. Mein anfängliches Ziel war es, so rasch als möglich diese uralte Sprache zu lernen, um meine Mitmenschen – sei es im Beruf und/oder Privat – zu durchschauen und in Interaktion mit ihnen einen Nutzen/Vorteil ziehen zu können. Alles schön und gut, doch ich erkannte ziemlich schnell, dass es zu diesem Zeitpunkt etwas viel wichtigeres geben würde als der Blick ins Gesicht des Gegenübers, nämlich der Blick in den Spiegel. Denn nur das eigene Gesicht verrät dir, woher du kommst, wer du bist, und was deine Lebensaufgaben sind. Indem ich meinem Gesicht mehr Aufmerksamkeit schenkte, habe ich mehr und mehr über mich selbst und meine Talente in Erfahrung gebracht, was mich letztendlich zu meiner jetzigen Lebensaufgabe geführt hat: Der Botschafter.

Als Dozent und Referent der Face Reading Academy (Schweiz) lehre, berate und informiere ich Menschen in den Bereichen Physiognomik, Antlitzdiagnostik, Siang Mien (Chinesisches Gesichtlesen) sowie Mimik, Gestik & Körpersprache. Als Botschafter möchte ich dieses uralte Wissen wieder vermehrt unter die Leute bringen und sie darauf aufmerksam machen. Auch ist es mein innigster Wunsch, mit Hilfe der Gesichtssprache Menschen auf ihrem Lebensweg zu begleiten und sie näher zu ihrem wahren Wesen, ihren Lebensinhalten und Talenten zu führen. Gesichtlesen nutze ich, damit die Menschen Halt, Balance und Führung im privaten wie beruflichen Leben finden.

„Das Gesichtlesen ist mehr als nur ein Blick ins Gesicht des Gegenübers. Es ist eine jahrtausendalte Sprache, die uns Menschen erlaubt, andere besser zu verstehen und ihr Tun und Handeln nicht zu verurteilen, sondern in erster Linie anzunehmen. Gesichtlesen fördert das Zwischenmenschliche, die Intuition und Empathie – ein idealer Ausgleich im Zeitalter der Technologie. Die Sprache des Gesichtes schafft sowohl Distanz als auch Nähe. Alle, die interessiert sind an der Förderung ihrer eigenen Sozialkompetenz, sollten diese Sprache lernen.“

Ich sehe Dich.
Patrik Binaghi

Impressionen


Patrik Binaghi stellt sich vor

Termine


Weitere Termine sind auf Anfrage über das Kontaktformular oder per E-Mail an patrik@facereading-academy.com möglich

Gesichtlesen Sitzungen

Verfügbare Zeiten
Mittwochs
9:00 - 20:00 Uhr
Zusätzliche Zeiten möglich

Ort
Skype / Winterthur
(nach Buchung bekannt gegeben)

Preis
250,- CHF

Messen, Vorträge, Workshops, Ausbildungen

14Dez(Dez 14)10:00 am16(Dez 16)6:00 pmAusbildung | Mimik-Gestik-Körpersprache 1mit Patrik Binaghi

16Dez2:00 pm5:00 pmÜbungstag | Mimik-Gestik-Körpersprache 1mit Patrik Binaghi

Kontakt

Patrik Binaghi

Teacher at Face Reading Academy
Switzerland

About Me


Who are you? This question has occupied me intensively over the last five years. And even today I have not found a definitive answer. But face reading (especially the Chinese face reading, also called Siang Mien) helps immensely here and ensures that this gap can be closed more and more with increasing self-knowledge. As a kid I was very extroverted, always wanted to be in the center of attention and entertain the people around me. A small bundle of energy that was permanently on the move, active and never tired. The older I got, the more I was influenced by society and the little energy bundle became a quiet and inconspicuous teenager, for whom discipline and diligence suddenly became the supreme motto. I completed the study of economics with ease and was now ready for the big wide (business) world. For more than ten years I worked successfully in Private Banking and was able to develop my analytical skills as well as the handling of facts and figures. A time I do not want to miss.

Changes and experiences are known to bring people closer to themselves and you suddenly start to question certain things. The question of the meaning of life was suddenly very present and ultimately led to the fact that I signed up for a mental coaching training and was trained to become a certified personality coach. The confrontation with myself has shown me that there must be more than "just" numbers, facts, budgets, etc. On the contrary, I was allowed to experience that soft skills such as empathy and intuition also make up a part of me and these skills are very useful in sharing and collaborating with people. I was not sure how I would like to do that. The question of the purpose of existence remained unanswered. But at that very time I * accidentally * came across the Face Reading Academy and the face reading and this encounter has really driven me once again in my personality development. My initial goal was to learn this ancient language as quickly as possible, to see through my fellow human beings - be it at work and / or privately - and to benefit / interact with them. All good, but I realized quite quickly that there would be something much more important at this time than the look in the other's face: the look in the mirror. Because only your own face tells you where you come from, who you are and what your life's purpose is. By paying more attention to my face, I have learned more and more about myself and my talents, which ultimately led to my life purpose: The Messenger.

As a lecturer and speaker of the Face Reading Academy (Switzerland) I teach, advise and inform people in the fields of physiognomy, facial diagnostics, Siang Mien (Chinese face-reading) as well as facial expressions, gestures and body language. As the messenger, I want to bring this ancient knowledge back to the people and draw attention to it. It is also my deepest desire to accompany people on their journey through life and to bring them closer to their true nature, life content and talents. I use face-reading to help people find support, balance and guidance in their private and professional lives.

"Reading faces is more than just looking at the other person's face. It is a millennium-old language that allows us to understand others better and not to condemn their actions, but to accept them in the first place. Face reading promotes interpersonal, intuition and empathy - an ideal balance in the age of technology. The language of the face creates distance as well as proximity. Anyone interested in promoting their own social skills should learn that language. "

I see you.
Patrik Binaghi

ContaCt